IOC IAKS Architekturpreis 2025 für die Eisarena Oberhof

Wir freuen uns über eine besondere Auszeichnung: Für die moderne und nachhaltige Gestaltung der LOTTO Thüringen Eisarena Oberhof wurden wir mit dem IOC IAKS Architekturpreis 2025 geehrt – der weltweit wichtigsten Anerkennung für herausragende Architektur im Bereich Sport- und Freizeitanlagen.

Die Jury würdigte die Eisarena als „herausragendes Beispiel für die Transformation einer bestehenden Wintersportanlage in eine zukunftsorientierte, barrierefreie Sportstätte höchster Qualität“. Besonders überzeugten die innovative Dachkonstruktion, das energieeffiziente Gesamtkonzept und die vollständige Barrierefreiheit.

Die Preisverleihung fand im Oktober in Köln statt. Die Auszeichnung nahmen Josef Trabert sowie stellvertretend für HOFFMANN.SEIFERT.PARTNER: Jens Hoffmann, Elvira Werner, Maxi Titus und Tim Hoffmann entgegen.

Wir sind stolz auf diese internationale Anerkennung – und danken allen Projektpartnern und unserem Team für die erfolgreiche Umsetzung. Die Eisarena Oberhof steht damit als Vorbild für nachhaltige Wintersportarchitektur in Thüringen und darüber hinaus.

Kofinanziert von der Europäischen Union

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Bauwirtschaft erhielt HSP im Rahmen des Programms ESF+ eine Kofinanzierung der Europäischen Union. Durch die Fördergelder wurden Beratungen im Schwerpunkt von Rationalisierungsmaßnahmen und Kostensenkungen, Technologietransfer und Technologieanwendung durchgeführt. Dazu war es notwendig, bestehende Geschäftsprozesse zu analysieren und in eine digitale Strategie zu übersetzen. Ein erster Schritt wurde nun mit der Auswahl eines ersten Softwareprodukts gegangen. Weitere werden folgen.

Logo FTMWWD Logo EU
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner