Milbitz

ORTSDURCHFAHRT
07426 Königsee-Rottenbach, OT Milbitz

BESONDERHEITEN
Planfeststellung, grundhafter Ausbau

AUFTRAGGEBER
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Straßenbauamt Mittelthüringen
LEISTUNGEN
Verkehrsanlagen

Die Landstraße L 1114 ist Teil des Landesstraßennetzes des mittleren Thüringer Waldes. Die L 1114 stellt eine wichtige Ortsverbindung zwischen Rottenbach und Stadtilm dar und verbindet die übergeordneten Bundesstraßen B88 (Saalfeld/Rudolstadt – Ilmenau) und B87 (Apolda – Ilmenau) Gegenstand dieser Baumaßnahme war die Instandsetzung der Kreisstraße in der Ortsdurchfahrt Milbitz auf einer Länge von 930 m. Auf Grund der Ausbaulänge wurde die Baumaßnahme in drei Bauabschnitten realisiert. Weiterhin wurde der Neubau der Stützmauer im Bereich des Rottenbaches mit realisiert. Der Ausbau erfolgte grundhaft mit einer Regelfahrbahnbreite von 6,00 m und einseitigem Gehweg mit einer Breite von 1,50 m. Sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen wurden im Zuge der Baumaßnahme erneuert.

zurück
Kofinanziert von der Europäischen Union

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Bauwirtschaft erhielt HSP im Rahmen des Programms ESF+ eine Kofinanzierung der Europäischen Union. Durch die Fördergelder wurden Beratungen im Schwerpunkt von Rationalisierungsmaßnahmen und Kostensenkungen, Technologietransfer und Technologieanwendung durchgeführt. Dazu war es notwendig, bestehende Geschäftsprozesse zu analysieren und in eine digitale Strategie zu übersetzen. Ein erster Schritt wurde nun mit der Auswahl eines ersten Softwareprodukts gegangen. Weitere werden folgen.

Logo FTMWWD Logo EU
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner