Ebenhards-Siegritz

AUSBAU B89
zwischen Siegritz und Ebenhards
BESONDERHEITEN
​kurze Bauzeit
AUFTRAGGEBER
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Straßenbauamt Südwestthüringen
LEISTUNGEN
Verkehrsanlagen

Die B89 zwischen der Kreisstadt Hildburghausen und Siegritz wurde nunmehr vollständig grundhaft ausgebaut. Für den letzten Streckenabschnitt von 2,6 km Länge übernahm HSP die Bauleitung. Mit dem Ausbau wurden zahlreiche Kurven entschärft bzw. Gefällestrecken optimiert. Der Ausbau erfolgte in Asphaltbauweise. Neben der Fahrbahn wurde die komplette Entwässerung sowie alle Leiteinrichtungen, Markierungen und die Beschilderung erneuert.

zurück
Kofinanziert von der Europäischen Union

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Bauwirtschaft erhielt HSP im Rahmen des Programms ESF+ eine Kofinanzierung der Europäischen Union. Durch die Fördergelder wurden Beratungen im Schwerpunkt von Rationalisierungsmaßnahmen und Kostensenkungen, Technologietransfer und Technologieanwendung durchgeführt. Dazu war es notwendig, bestehende Geschäftsprozesse zu analysieren und in eine digitale Strategie zu übersetzen. Ein erster Schritt wurde nun mit der Auswahl eines ersten Softwareprodukts gegangen. Weitere werden folgen.

Logo FTMWWD Logo EU
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner