News

KETTE RECHTS NACH ILMENAU

Der körperlichen Ertüchtigung verpflichtet, erkundeten die Erfurter dieses Jahr den Geraradweg bis Ilmenau. Trotz unterschiedlicher körperlicher und technischer Voraussetzungen kam das Team geschlossen im Haus am See an. Ob sich daraus eine wöchentliche Radtour ableitet, wird intern noch diskutiert.

HSP VERANSTALTET VOB-SEMINAR

Das 8. VOB Seminar im Congress Centrum Suhl wurde mit mehr als 120 Gästen durchgeführt. Prof. Thierau, unser langjähriger Partner bei der Veranstaltung sprach zu den Themen „Neues Bauvertragsrecht 2018“ und „Fallstricke bei Bürgschaften“.

HSP IM SENFMUSEUM

Die gesamte Niederlassung Zwickau hat sich zum jährlichen Sommerfest einen informativen und lustigen Nachmittag im Senfmuseum in Altenburg gegönnt. Bei Kaffee und Kuchen sowie Thüringer Rostbratwurst mit riesiger, gut schmeckender Senfauswahl, hatten alle viel Spaß. Wir freuen uns schon auf unser Sommerfest 2018.

HSP BEIM UNTERNEHMENSLAUF

Auch 2017 startete das HSP-Team beim 8. Thüringer Wald Firmenlauf neben 4.700 Läufern aus 307 Unternehmen. Unser Michael Herr schaffte die knapp 5 km lange Strecke in sagenhaften 15:10 Minuten und belegte dabei den hervorragenden 2. Platz. Dank und Anerkennung an alle Teilnehmer. Wir sind stolz auf Euch!

AUSBILDUNG BEI HSP

Im August, September und Oktober diesen Jahres beginnt bei HSP eine neue Periode der Lehrlingsausbildung. Wir begrüßen Frau Keßler – Kauffrau Büromanagement, die Herren Osman, Hermann und Müller und Frau Sept – Bauzeichner. Außerdem betreut HSP die Praktika der Studenten der Berufsakademie: Frau Klopfleisch – Gebäude-und Energietechnik; die Herren Butzert, Kopp und Borkowski – Bauingenieurwesen.

RICHTFEST IN MARKKLEEBERG

Am 07. August 2017 fand das Richtfest für den Kita-Neubau für 130 Kinder statt. Im Gebäude sollen 80 Krippenkinder und 50 Kindergartenkinder untergebracht werden. HSP ist als Gesamtplaner für Planung und Bauüberwachung verantwortlich.

STUDENTENWOHNHEIM IN MEININGEN

Am 14. Juli 2017 wurde nach einjähriger Sanierung das neue Wohnheim der Meininger Berufsschulen an den Internatsleiter Andreas Krejpowicz symbolisch übergeben. Landrat Peter Heimrich, Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder, sowie Kreisbildungsausschussvorsitzender Manfred Heurich konnten sich von den modernen Unterkünften für insgesamt 78 Wohnheimplätzen überzeugen. HSP war für Planung und Objektüberwachung des Gebäudes zuständig.

WELTMEISTER IM TEAM

Am 24. und 25. Juni 2017 gewann unser Kollege Michael Herr bei der ersten Target-Sprint-Weltmeisterschaft in Suhl den Titel im Einzel und in der Staffel der Männer. Der vom Sportschützen-Weltverband ISSF neu eingeführte Target-Sprint ist angelehnt an Sommer-Biathlon. Er besteht aus einem Mittelstreckenlauf und Luftgewehrschießen. Wir gratulieren!

HSP MIT BOTSCHAFTER

Thomas Seifert trifft beim vietnamesisch-deutsches Wirtschaftsforum am 20. Juni 2017 auf der Messe in Leipzig den vietnamesischen Botschafter in Deutschland Herrn Doan Xuan Hung.